Offroad Südheide

Stage 1 ist abgeschlossen, dann kanns ja losgehen. Also Fahrpraxis suchen im Offroadpark Südheide. Der Parkour befindet sich auf dem Schießstand der ehemaligen Hammerstein Kaserne in Wesendorf und ist daher recht überschaubar. Für Quads gibts ein Extra Loipe wobei andersherum die Quads auch auf dem „grossen“ Gelände fahren dürfen. Rücksichtsvolles fahren ist also indiziert ! Theorie ist wie immer ausreichend vorhanden, für die Praxis haben wir uns Kevin mit ins Boot geholt.

Neben den Quads ist der Park auch für SUV konzipiert, der Konzern aus Wolfsburg veranstaltet hier regelmäßig das eine oder andere Incentives. Bedeutet das es hier höchstens rote Pisten gibt, der Rest ist blau. Davon ab ist es trotzdem erstaunlich was der Defender auf dem Parkour lediglich mit Untersetzung ohne Sperre alles anstellt. Quasi der fast der komplette Parkour geht im Standgas. Petra hat trotzdem einen Spaziergang gemacht.

Wir alle hatten den Nachmittag Spass und werden hier bestimmt das eine oder andere mal wieder vorbeischauen.